Die breite Palette an Lippenstiften kann verwirrend sein. Als Erstes muss man erst einmal heraus finden, was man sich von einem Lippenstift oder Lipgloss erwartet/ erhofft.

Es gibt unzählige Lippenstiftarten, deshalb finden wir zusammen mit dir heraus, welcher am besten zu dir passt.

Magst du lieber:

Viel oder weniger Farbe?

Jeder mag es natürlich anders. Die Einen mögen es knallig und bunt und die Anderen eher zart und natürlich. Also musst du dir eigentlich nur überlegen, ob du viel Farbe auf den Lippen möchtest, oder nicht. 🙂

 

Matt oder mit viel Glanz?

Matte Lippenstifte geben ein samtiges Finish, das die Lippen schön natürlich betont.

 

Glänzende Lippenstifte hingegen lassen die Lippen strahlen und lassen sie durch die Lichtreflektion voller wirken.

Die matten, sowie die glänzenden Lippenstifte gibt es natürlich in allen möglichen Farbnuancen, so kann man z.B. auch mit einem kräftigeren Ton ein Statement setzen oder mit einem natürlicheren Nude-Ton etwas zarter unterwegs sein.

Eins solltest du jedoch beachten: matte Lippenstifte lassen die Lippen optisch schmaler erscheinen, glänzende Lippenstifte voller. Solltest du also eh schon schmale Lippen haben, solltest du einem glänzenden Lippenstift den Vorzug geben.

 

Lipgloss oder Lippenstift?

Ein Lipgloss gibt einen zarten Hauch von Farbe, der die Lippen zart betont.

 

Ein Lippenstift hingegen ist im Normallfall stärker pigmentiert und gibt den Lippen so auch mehr Farbe. Er setzt die Lippen so elegant in Szene.

Natürlich gibt es Lipgloss wie Lippenstift in glänzend und matt. Zusätzlich gibt es auch die Lippenstifte noch in verschiedenen Stärken der Pigmentierung.

 

Generell bei Lippenstift oder Gloss, matt wie glänzend empfehlen wir dir die Kontur deiner Lippen mit einem Lippenkonturenstift zu definieren. So ist nicht nur die ganze Lippe definierter, sondern es kann auch bei kleinen Ungleichmäßigkeiten getrickst werden. ;-).

 

Und zum Schluss ganz wichtig zu beachten: bist du ein warmer oder kühler Farbtyp? Davon hängt nämlich ab, ob du eher einen gelb- oder blaustichigen Lippenstift/-gloss verwenden solltest.

Deshalb komm doch einfach bei uns vorbei und wir helfen dir deine Lippen, perfekt und zu dir passend zu betonen.