Doch dieser Traum kann Wirklichkeit werden, denn hierfür gibt es die dauerhafte Haarentfernung mit der IPL- Technologie (Intense Pulsed Light).

Das Gerät mit dem wir arbeiten wird von SmartPuls („Made in Germany“) produziert und wurde erfolgreich von Dermatologen getestet. Es wird auch als eines der besten Geräte auf dem Markt anerkannt!

Im Vergleich zu Lasergeräten erreichen die Lichtwellen nicht nur Haarfollikel in der Tiefe von 4 mm sondern schaffen es auf 2-9 mm. Die Behandlungen mit IPL sind somit deutlich erfolgreicher.

Das Gerät sendet Lichtimpulse aus, die von dem Farbstoff im Haar – dem Melanin – in Wärme umgewandelt werden. So werden die Eiweiß-Strukturen in dem Bereich der Haarfollikel verödet, wodurch diese keine Haare mehr produzieren können. Nach ein paar Tagen fallen die noch vorhandenen Haare an den behandelten Bereichen aus.

Die Behandlung ist hautschonend, nebenwirkungsfrei und sicher.

Da nur die Haare in der jeweils aktiven Wachstumsphase zerstört werden können, ist es wichtig, die entsprechenden Behandlungsrhythmen einzuhalten und unsere Erfahrungen der letzten 15 Jahre haben gezeigt, dass man zwischen 6-10 Sitzungen braucht.

Für eine ausführliche Beratung, mit Begutachtung des zu behandelnden Bereiches stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung. Kommt doch einfach bei uns vorbei und vereinbart einen kostenlosen Beratungstermin.